Termin
online buchen
Doctolib

Mein Weg

Ausbildungen

  • seit 2022 in Ausbildung zur Traumatherapeutin nach Dami Charf: Somatisch Emotionale Integration SEI 1+2
  • 2005 Heilpraktikerin für Psychotherapie, Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, Berlin
  • 2002 – 2005 Gestalttherapeutin, integriert Körpertherapie und spirituelle Beratung, Therapeutisches Institut Berlin
  • 1995 – 1998 Sport- und Bewegungstherapeutin, Berufskolleg Waldenburg
  • 1995 – 1998 Staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin, Berufskolleg Waldenburg

Fortbildungen

  • 2011 Kongress der Deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie, Berlin
  • 2000 + 2002 Sport-Bewegung-Körper-Therapie, Fachklinik Furth im Wald
  • 2000 – 2001 Paartraining, Institut für Lebenskunst und Tantra, Berlin
  • 1998 Transpersonale, kreative und körperbezogene Therapie, Fachklinik Heiligenfeld, Bad Kissingen
  • 1997 + 2007 Meditationsretreat, Vipassana-Zentrum, Bad Herrenalb + Triebel
  • Familienaufstellungen
  • Kontaktimprovisation

Lehrauftrag

  • 2001 + 2002 Referat für Fortbildung und Personalentwicklung: „Umgang mit Aggressionen“ & „Die schwarz-weiße Welt der Borderline Persönlichkeit“, Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Berlin
Mein Weg

Immer ist die wichtigste Stunde die Gegenwärtige. Immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht. Immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Meister Eckehart

Mein Name ist Sabina Obermeyer und das Leben und die Menschen zu verstehen, ist mir ein Bedürfnis seit ich denken kann. Geboren 1973 in Mittelfranken, habe ich mich seit meiner Kindheit für Sport, Yoga und Massage interessiert. In meiner Jugend kam noch die Faszination für die Psychologie und die verschiedenen therapeutischen Schulen dazu. Nach dem Abitur und der Geburt meines Sohnes begann ich meinen weitgefächerten Ausbildungsweg, der mich letztendlich 1999 nach Berlin führte. Die langjährige Tätigkeit an einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, in der das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen behandelt wurde, hat mir Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit der Vielfalt menschlicher Empfindungen vermittelt.

In meiner Praxis ist es mir wichtig, Ihnen einen Raum zu öffnen zum freien Experimentieren, Begreifen, Spielen und So-Sein. Ich möchte Sie aufmerksam begleiten auf Ihrem Weg der inneren Wahrheit, des Selbstgewahrseins und Ihres persönlichen Wachstums. Mein Fokus liegt dabei auf Kontakt, Beziehung, Achtsamkeit, Wahrnehmung und ganzheitlicher Heilung. Als Therapeutin und Lehrerin liegen mir Präsenz, Spiritualität, Verantwortung und Empathie besonders am Herzen.

Mein Weg

Es bleibt wohl eine unserer Illusionen, zu glauben, ein Leben ohne Angst leben zu können; sie gehört zu unserer Existenz und ist eine Spiegelung unserer Abhängigkeiten und des Wissens um unsere Sterblichkeit. Wir können nur versuchen, Gegenkräfte gegen sie zu entwickeln: Mut, Vertrauen, Erkenntnis, Macht, Hoffnung, Demut, Glaube und Liebe.

Fritz Riemann